runninGraz-Rekordteilnahme beim 30. Sorger Halbmarathon Graz 2019 präsentiert von der WOCHE. So viele von uns haben sich beim mittlerweile schon traditionellen Rennen zum Frühjahrsauftakt noch nie am Gelände des Steirischen Fußball-Verbands eingefunden. Auch insgesamt war es mit über 2.000 Startern ein Rekordjahr – Laufen in Graz boomt und das ist gut so! Die sommerlichen Temperaturen machten es den Läufern nicht einfach, aber der Lauf ist auch schon dafür bekannt, dass sich der ein oder andere den ersten Sonnenbrand des Jahres holt.

Insgesamt 18 runninGrazer (14 Herren und 4 Damen) wagten sich über die heutige Königsdisziplin, den Halbmarathon an den Start. Die Damen (Kristina Metschitzer, Jana Beck & Lisa Lipp) krönten sich zum Vizelandesmeister im Team und die Herren (Andreas Potocar, Florian Riegler & Sandro Schachner) holten sich Bronze. Souveräne Steirische Akademische Meister wurden Philipp von Arx und Kristina Metschitzer. Die U18 über 7k gewann Maya Walcher.

Last but not least gehören uns auch wieder die Staffelsiege bei den Damen (Lena-Maria, Barbara & Laura) und bei den Herren (Georg, Emanuel & Harald)! Unsere zweite Damenstaffel (Elena, Sophie & Livia) durfte sich über den 3. Platz am Podest freuen.