CROSSLAUF – unser Ursprung – gäbs den Crosslauf nicht, würde es heute runninGraz nicht geben. Für uns also Ehrensache sowohl bei den Steirischen Meisterschaften in Frohnleiten am 05. März, als auch eine Woche später bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften in Ferlach am 12. März mit Teams am Start zu stehen.

Die Steirischen Meisterschaften glänzten für uns dreifach in Silber – sowohl die Damen (Anna Stepan, Anna Gröll & Andrea Streit), als auch die Herren auf der Kurzdistanz (Chris Hatzenbichler, Chris Wendner & Jeremias Sattlegger) und auf der Langdistanz (Helmut Gremmel, Philipp Schiel & Andreas Potocar) holten sich die Vize-Landesmeistertitel im Team. Wir sind besonders stolz, auf unsere Debütanten, die durch zielgerichtetes Training nun auch erstmals erfolgreich im Crosslauf an den Start gingen.

Die Reise zu den Staatsmeisterschaften in Ferlach traten wir mit einem Vorstandsteam bestehend aus Sandro Schachner, Florian Riegler, Andreas Potocar und Coach Christian Zorko an. Nach hartem, gatschigem Kampf auf der Langdistanz konnten wir auch hier über eine Team-Medaille jubeln. Für die Oldies im Team eine überraschende, aber verdiente Premiere!

Nach Verbandsbeschluss wird die Österreichische Staatsmeisterschaft im Crosslauf ab 2024 regelmäßig im Herbst ausgetragen.

Ergebnisse Steirische Meisterschaften Frohnleiten

Ergebnisse Österreichische Staatsmeisterschaften Ferlach

Fotos ÖSTM: © ÖLV / Martina Albel, Belinda Schachner & Christian Zorko, Fotos STM: © Axel Koppert