Wenn Kärnten läuft, dann laufen auch wir Steirer:innen. Denn der Event am Wörthersee ist ein Highlight im Laufkalender und die Strecke von Velden bzw. Pörtschach an den Klagenfurter Strand ist sowohl für einen Halbmarathon als auch Viertelmarathon einmalig.

Nach den Rahmenbewerben am Freitag und Samstag haben am sonntägigen Höhepunkt auch heuer wieder knapp 30 runninGrazer:innen teilgenommen und dabei wurden zahlreiche persönlich Bestzeiten aufgestellt. Für die Starter:innen beim Viertelmarathon hieß es früh aufstehen und pünktlich um 8:00 gab es in Pörtschach den Startschuss vom Landeshauptmann. Mit dabei Sandro Schachner, Anna Häfele, Hanna Allerkamp und Dominik Osterland – die sich tapfer durch den pünktlich einsetzenden Regen kämpften:

Die Halbmarathon-Starter hatten mehr Glück und starteten eine Stunde später im Trockenen. Trotz nasser Bedingungen und doch zahlreichen Höhenmetern haben uns 18 runninGrazer:innen mit ihren Leistungen und PB’s mehr als würdig vertreten:

Großer Dank an unsere Sponsoren GARMIN und MAGNESIUM SPORT für die zur Verfügung gestellten Startplätze!

Ergebnisse