Einmal mehr lud arbeit plus Steiermark und Hikimus zum Social Business Nightrun ins ASKÖ Stadion Eggenberg. Bereits zum neunten Mal wurden dabei Spenden für verschiedene soziale Projekte in der Steiermark gesammelt.

Die Strecke wurde 2018 eingeweiht und mit einem Jahr coronabedingter Pause ging es heuer zum dritten Mal Richtung Norden aus dem Stadion, einmal um die Gründe des Schloss Eggenberg und wieder retour Richtung Eggenberger Allee und ASKÖ Stadion. Gleich von Beginn weg machten die beiden Favoriten Hans Christian Gremsl und Markus Bretterklieber das Tempo – doch dahinter reihte sich bereits die runninGraz-Meute ein. Liefen die ersten ca. 15 Läufer noch die richtige Strecke, bauten einige danach kurioserweise eine kleine Extrarunde ein > siehe Strava 🙂

Traditionellerweise waren wir wieder mit einem 8er-Team am Start und konnten dieses auch zum dritten Mal in Folge gewinnen. Laut Recherche gab es vorher immer 3er-Teams wo wir natürlich auch immer ganz vorn mitgemischt haben.

We proudly present… das Siegerteam in der 8er-Wertung – mit einer Gesamtbestzeit von 2h 21 min. 38 sec. ganze 12 Minuten flotter als im Vorjahr:

  1. Sandro Schachner (16:01)
  2. Jan Kundörfer (16:23)
  3. Martin Berner (16:23)
  4. Wolfgang Zaharadnicek (16:51)
  5. Gernot Lichtenegger (18:14)
  6. Andreas Fuchs (18:23)
  7. Achim Wippel (19:33)
  8. Susanne Esser (19:51) – 3. in der Damen Einzelwertung

Für das Team vom JUZ Explosiv waren Andreas Potocar, Christian Hatzenbichler und Romeo Ried am Start und konnten die Männer Teamwertung „Öffentlich“ gewinnen. Auch Philipp Dossi, Johannes Rumpler und Viktoria Glauninger waren mit ihren Teams ganz oben am Stockerl. Beim gemütlichen Ausklang gab es diesmal neben Pasta, auch ein Kuchenbuffet und Eis für alle Teilnehmer. Danke dem Veranstalter!

ERGEBNISSE