Am Donnerstag, den 23. Mai 2019 fand am Schwarzlsee wieder der alljährliche Woche E-Businessmarathon statt, bei dem nicht nur ein eigenes Team von runninGraz gesponsert von HIKIMUS dabei war, sondern ebenfalls viele weitere Vereinsmitglieder für verschiedene Firmenteams an den Start gingen. Gelaufen wurde die Marathondistanz von 42,195 km, aufgeteilt auf je acht, vier oder zwei LäuferInnen pro Team.

Platz 2 für Team runninGraz by Hikimus

Unser starkes 8er-Team – bestehend aus Philipp von Arx, Andreas Potocar, Helmut Gremmel, Florian Riegler, Stefan Wiener, Carlotta Scalet, Jana Beck und unserem neuesten Vereinsmitglied Lorenz von Martial – absolvierte die 42,195 km zusammen in einer Gesamtzeit von 02:21:01,1 h. Damit landeten wir auf Platz 2 in der Mixed-Wertung, knapp hinter dem Team der Rappold & Partner Haustechnik GmbH mit Maria Hochegger, die nach 18:09 Minuten als erste Dame die Ziellinie überquerte. Zweite bei den Damen auf der Strecke von 5,275 km wurde Jana mit einer Zeit von 19:16, dicht gefolgt von Laura Ramstein (3.), ebenfalls von runninGraz, die aber heuer für Energie Steiermark an den Start ging.

Carlotta landete mit einer Zeit von 19:36 auf Platz 5. Auch unsere Herren lieferten ausgezeichnete Leistungen und konnten sich allesamt einen Platz unter den Top 26 sichern. Schnellster aus dem Team war Philipp mit einer Zeit von 16:18 (8.), gefolgt von Andreas (9.), Helmut (15.), Florian (16.), Stefan (25.) und Lorenz (26.). Sieger bei den Herren in der Gesamtwertung wurde Tim Robertson (LTV Köflach) mit einer Zeit von 15:23 Minuten. Allein bei dieser Distanz starteten mehr als 4.100 LäuferInnen, insgesamt gab es über 5.300 TeilnehmerInnen.

Im Anschluss an den Lauf gab es Pasta für alle und der Abend klang mit der großen After-Run-Party bei guter Stimmung aus.

(Jana Beck)

Fotos: Stefan Mayer / meinbezirk.at
Weitere Bilder unter https://www.meinbezirk.at/graz/c-sport/die-fotos-vom-lauf_a3407205