Karwoche = Lauftraining für einige runninGrazer in Porec!

Auch in diesem Jahr punkteten die Trainer vom Hikimus Laufcamp mit einem abwechslungsreichen Programm. Schon vor dem Frühstück gab es die Möglichkeit entweder mit einem Wake-Up-Balancetraining oder einem kurzen gemütlichen Morgenlauf den Kreislauf in Schwung zu bringen, um so richtig in den Tag durchzustarten.

Von Montag bis Freitag fanden vormittags und nachmittags für alle Leistungsgruppen nicht nur Ausdauer-, Cross- und Intervallläufe statt, auch das Kraft- und Koordinationstraining kam nicht zu kurz. Wer nach den Lauftrainingeinheiten noch Lust und Laune hatte, konnte den Trainingstag mit Dehnungs- und Stabilisationsübungen ausklingen lassen. Und für die ganz Harten unter uns, die nach dem knackigen Training des Tages noch immer genug Power hatten, gab es die Möglichkeit, noch eine extra Krafteinheit draufzupackeln 😉

Besonders imponierte uns die Phantasie unserer Trainer hinsichtlich der unterschiedlichen Trainingsmethoden – wir liefen auf der Bahn, in der Wiese, am Meer, auf der Straße und sogar im Sand (Beachvolleyballplatz).

So oder so, das Abendessen und somit das Schlemmen am Riesenbuffet haben wir uns allemal verdient.

Ein zusätzliches Highlight dieser Woche war die Fahrt nach Pula, die von Hikimus am trainingsfreien Mittwoch Nachmittag organisiert wurde. Die Altstadt besichtigen, flanieren, Cappuccino schlürfen und Eis essen – hier kommt doch schon mal Sommerfeeling auf!

Fit, müde aber mehr als zufrieden geht es nach einer anstrengenden Laufwoche am Freitag nach Hause – um daheim weiter zu schlemmen, die Osterjause wartet ja schon auf uns. 🙂

(Stefanie Maxones / Maria Schraußer)