Initiiert von unserem Mastermind Achim Wippel ging der LadiesRun in Graz bereits in die fünfte Runde. Start und Ziel liegen im Augarten und die schnelle 5km-Strecke führt durch die malerische Grazer Altstadt und entlang der Mur wieder zurück. Schade eigentlich, dass nur Damen teilnehmen dürfen 🙂

Und letzten Samstag war es wieder soweit – tausende Frauen eroberten in Laufschuhen die Grazer Innenstadt und machten dabei der Sportstadt alle Ehre. Mit dabei auch 21! Girls von runninGraz – damit stellten wir ganze 7 Teams und die meisten Vereins-Teilnehmerinnen. Auch die Ergebnisse können sich wie immer sehen lassen, drei Teilnehmerinnen unter den Top 10 und Platz 2 und 3 in der Freundinnen-Wertung. Schnellste war dabei Lena-Maria Aichner und das schnellste Team bildeten wurde durch Barbara und Christina Mandlbauer mit Kristina Metschitzer.

Während die Ladies beim Lauf an ihre Grenzen gingen, taten das die Gentlemen bei der runninGraz-Labestation. Mittlerweile eine Institution am Schloßbergplatz bringt sie uns in vieler Hinsicht ganz schön zum Schwitzen!

Wir sind stolz mittlerweile eine so große Breite an Läuferinnen im Verein zu haben und bei Events wie dem LadiesRun wirklich stark vertreten zu sein. Garant für den Erfolg sind bestimmt auch unsere wöchentlichen Lauftreffs speziell für Mädls. Das Bahntraining jeden Donnerstag und auch der Frauenlauftreff am Dienstag werden immer wieder durch zahlreiche neue, motivierte Läuferinnen bereichert! Motto: Einfach vorbeikommen, mittrainieren und gemeinsam Spaß haben!