Bei der 8. Auflage des Social Business Night Run stand einmal mehr der gute Zweck im Vordergrund. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt karitativen, steirischen Projekten zu Gute. Wie in den letzten Jahren nahmen wir den Event zum Anlass um uns noch einmal so richtig für den Graz Marathon einzustimmen. Unserer Einladung folgten insgesamt 11 runninGrazer – perfekt für ein großes 8er-Team und ein schnelles 3er-Team. Die ca. 4,9 km lange Strecke führte wie schon im Vorjahr gleich links entlang der Georgigasse aus dem Stadion und gleich einen kleinen Anstieg hinauf, bis es entlang der Baiernstraße bergab vorbei an den ehrwürdigen Mauern des Schloß Eggenberg rasant zur Sache ging. Die oft dunkle Strecke mündete dann nach 4,5 km wieder in die Eggenberger Allee mit Zielsprint ins ASKÖ-Stadion.

Sowohl unser 8er-Team mit Emanuel Hacker, Lena-Maria Aichner, Andreas Fuchs, Gernot Lichtenegger, Philippe Karlik, Fabio Molaro, Stefan Almer und Ingo Krauthauf, als auch unser 3er-Herrenteam mit Florian Riegler, Jan Kundörfer und Sandro Schachner holten sich den Teamsieg. Einige von uns waren natürlich auch wieder für die eigenen Firmen am Start – allen voran konnten Susanne Esser, Romeo Ried & Chris Hatzenbichler die NGO-Teamwertung für JUZ Explosiv gewinnen. Bei den Firmen holte sich Marco Lackner mit seinen Kollegen von der Marienhütte den Teamsieg.

Wie schon in den Vorjahren zeichnet sich der Lauf dadurch aus, dass man nicht nur am Lauf teilnimmt, sondern auch danach in der ASKÖ-Halle bei der Siegerehrung mit Nudeln & Drinks noch zusammen das Geschehene Revue passieren lässt.