Es ist schon einige Jahre her, als wir unseren ersten Steirischen Meistertitel erlaufen haben. Das war genau hier und genau über die 10k-Distanz. Damals wie heute war Robert Merl unser Garant für Spitzenzeiten und auch heuer konnten wir trotz kleinem Aufgebot wieder aufzeigen. Aber der Reihe nach.

Spannend aus runninGraz-Sicht wurde es bereits beim Zieleinlauf über die 5k, wurden doch die Steirischen Nachwuchsmeisterschaften über diese Distanz ausgetragen. Maya Walcher konnte einmal mehr unter Beweis stellen, dass sie derzeit national unschlagbar ist und gewinnt souverän den Titel und die 5k-Gesamtwertung. Susanne Esser konnte sich über einen Stockerlplatz freuen und Alina Rettenwandner finishte als gute 7. In der Gesamtwertung. Bei den Herren zeigten Florian Kurz (3.), Stefan Kubelka (6.) und Andreas Fuchs (9.) mit guten Zeiten auf.

Höhepunkt des Tages waren natürlich die Landesmeisterschaften über 10k. Leider konnten wir diesmal keine Dame an die Startlinie bringen – die Ladies sind alle beim Graz Marathon im Einsatz. Dafür aber gleich zwei schlagkräftige Herren-Mannschaften mit Robert Merl (3.), Mathias Peter (6.), Florian Riegler (10.), Andreas Potocar (13.), Christian Hatzenbichler (30.) und Philippe Karlik (36.). In der Steirischen Teamwertung wurde es besonders spannend und wir konnten uns um nur 4 sec. vor LTV Köflach auf dem Zweiten Platz positionieren – geschlagen einmal mehr von den starken Jungs von Kolland Topsport Gaal.

Ergebnisse: https://my1.raceresult.com/126059/