Text: Julius Ott, Bilder: Axel Koppert

Wenn es das ganze Wochenende regnet und die Temperaturen nur mehr wenig über den Gefrierpunkt kommen, ist Crosslaufsaison in Europa. So auch heute, bei der prestigeträchtigen 4. Ausgabe des Crosslaufcups in St. Paul im Lavanttal.

Auch wenn das in Kärnten gelegene Tal zu anderen Jahreszeiten eher zum Besuchen einlädt, war es auch heute nicht ganz schiach. Der organisierende Verein LG St. Paul hat wieder mit großer Leidenschaft eine exzellentes Crosslauflabyrinth auf die Fußballwiese gezaubert. Tee, Kuchen und Frankfurter waren zur Stärkung nach dem Lauf vorbereitet.

Sieben Athletinnen und Athleten von runninGraz waren am Start und könnten einige Stockerlplätze erobern (Ergebnisse). Coach Axel war ebenfalls dabei und hat uns vielfältig unterstützt.

Da St. Paul seit Fahrplanwechsel den zweitgrößten ÖBB-Bahnhof hinter Wien hat, war die Rückreise nach Graz gesichert. Nach einigen Tagen Weihnachts- und Neujahrsruhe war es ein wunderbarer runninGraz Teamausflug und ein guter Start in ein neues Laufjahr 2024.

Wer Lust hat, kann schon am kommenden Samstag bei der nächsten Ausgabe des Crosslaufcups in St. Michael wieder dabei sein.